31. März 2019
Zu wollen, was ich habe: Dass ist das Gehimnis. (Byron Katie)
13. Februar 2019
Wir alle wünschen uns mehr Achtung. Doch wie ist es eigentlich um unsere Selbstachtung bestellt? Hier zeige ich euch zwölf Schritte, die ich selbst praktiziere und auch weitergebe und die für mich der Schlüssel zur Selbstachtung sind.
31. Dezember 2018
Viele uralte Weisheiten der Indianer haben bis heute nichts von ihrer Aktualität eingebüßt. Meine vier Favoriten davon möchte ich euch hier vorstellen.
10. November 2018
Ja, du darfst dir das Leben leichter machen! Diese 10 Dinge haben mir dabei geholfen und vielleicht ist auch etwas für dich dabei.
30. September 2018
Wenn wir krank sind, gehen wir zum Arzt. Wenn wir auf schwierige Hindernisse stoßen, oder Erfahrungen machen, die uns unsere eigenen Grenzen aufzeigen, begeben wir uns meist auf die Suche nach einer höheren Macht. Doch wie viel Kontrolle sind wir bereit, abzugeben?
28. August 2018
In Sachen Spaß sollten wir uns ein Beispiel an Kindern nehmen. Sie sind viel begeisterungsfähiger, unvoreingenommener und unbeschwerter. Was hält uns davon ab, es ihnen gleich zu tun?
27. Juli 2018
(M)ein Glaubenssatz, der mächtig blockieren kann. Ich zeige euch, wie ich ihn mit Hilfe meiner Lieblingsmethode aufgelöst habe.
29. Juni 2018
In den letzten Jahren habe ich vermehrt festgestellt, dass es mir immer dann nicht gut ging, wenn ich in irgendwelchen Angelegenheiten steckte, in denen ich nichts tun konnte. Byron Katie, die Begründerin der WORK - Methode, hat das mal wunderbar aufgeschlüsselt.
11. Mai 2018
Wer regelmäßig auf sozialen Plattformen unterwegs ist, wird es sicher schon gesehen haben...einige Menschen - allzu viele sind es bisher nicht - laufen von März bis Oktober nur noch barfuss durch die Botanik. Nun habe ich es selbst mal ausprobiert.
20. April 2018
Angst ist zu 95% nur Angst! Wie man gut mit Angst und Panikattacken umgehen kann.

Mehr anzeigen